Outdoor-Wildkräuter-Pädagogik

Wildkräuterprodukte (Salz, Pfeffer, Pesto, Tee, Wildkräuterbox, etc.), Kräuterwanderungen, Kochen mit Wildkräutern am Lagerfeuer

Die Kräuter für meine Produkte werden von mir handgepflückt, getrocknet, handverlesen und in meiner Küche zu Kräutersalz, Kräutertee, Pesto, etc. weiter verarbeitet.

Ich möchte Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen die Natur näher bringen, Ihnen zeigen welche wertvollen und schmackhaften „Lebensmittel“ in unserer unmittelbaren Umgebung wachsen, sie auf unsere Umwelt sensibilisieren.

Aus vielen Ideen ist die „Wildkräuterbox für die ganze Familie“  – Wildkräuter entdecken – erkennen – verarbeiten entstanden.

Mein Anliegen ist es, mein Wissen an Kinder, Jugendliche und natürlich auch an Erwachsene weiterzugeben.

Für Erwachsene und Familien:

  • Wanderung „Wildkräuter am Wegesrand“
  • Kochen mit Wildkräutern am Lagerfeuer

Für Schulen:

  • Wildkräuter mit allen Sinnen wahrnehmen

Was bieten wir an?

  • Wildkräutersalz
  • Blütensalz
  • Rosenblütensalz
  • Bärlauchsalz
  • Rosenpfeffer
  • Frühlings-Pesto (Bärlauch)
  • Wald-Pesto (Fichten- und Tannenwipferl)
  • Ziestessig
  • Kräutertee - Aufwärmer
  • Kräutertee - Frauenglück
  • Kräutertee - Fühl dich wohl
  • Kräutertee - Haustee
  • Kräutertee - Sonnentee
  • Wildkräuterbox für die Familie - Wildkräuter entdecken - erkennen - verarbeiten

Über Outdoor-Wildkräuter-Pädagogik

Ich liebe es bei jedem Wetter draußen zu sein, die Natur zu beobachten, die Veränderungen Tag für Tag bewusst wahrzunehmen. Dankbarkeit für alle Kostbarkeiten und Schönheiten, die die Natur für uns bereithält ist sehr tief in meinem Herzen verankert. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit hat etwas Besonderes für mich.

Im März 2007 habe ich mich als Outdoorpädagogin selbständig gemacht und arbeite seitdem auch in diesem Bereich. Nachdem ich dabei viel in der Natur unterwegs bin, sind seit dieser Zeit unter anderem auch Wildkräuter meine Leidenschaft. Im Jahr 2018 und 2019 habe ich die Weiterbildung zur „Kräuterkundigen im Jahreskreis“ absolviert. Ich bin in einem Bauernhof in St. Ulrich bei Steyr eingemietet, der als zertifizierter Biobauernhof geführt wird. Die umliegenden Wiesen und Weiden sind für mein Tun bestens geeignet. Die Kräuter werden von mir handgepflückt, getrocknet, handverlesen und in meiner Küche zu Kräutersalz, Kräutertee, Pesto, etc. weiter verarbeitet.

Kontaktieren oder besuchen

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Outdoor-Wildkräuter-Pädagogik

Treschbergerweg 1, 4400 St. Ulrich bei Steyr
Telefon: +43 664 4012469
Web: https://sabine-gusekiegerl.at/wildkraeuter/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Alle Produkte verschicke ich auch gerne per Post.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop, Vor Ort Service

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung