Fotocredit: SIMON TöTSCHINGER

SIMON TöTSCHINGER Honig- & Öle-Macher Gebrüder Tötschinger

Echter Bienenhonig und frisch gepresste Pflanzenöle. Gewachsen, erst- und kaltgepresst in Österreich.

Honig im Kopf

Schon als Kind hatte ich „Honig im Kopf“ – ich träumte von einem Land in dem Milch und Honig fließt.
Und wie es so schön heißt: „was du träumen kannst, das lebe“.

So entstand 2007 mein Honig mit vielen fleißigen Honigbienen und ihren majestetischen Königinnen.
Seitdem erzeugen wir für dich in unserer Imkerei am Neusiedler See echten und schonend geschleuderten österreichischen Blütenhonig, Propolis-Lösung, Blütenpollen uvm.

Mit unseren Ölen schufen wir eine tolle Synergie mit dem Honig, da die Biene es ist, die unseren wunderbaren Planeten bestäubt.

Nur aus den besten Rohstoffe werden unsere naturreinen Öle kaltgepresst. Dafür schlägt unser Herz!

Was bieten wir an?

  • Frühlingsblüten- mit Kirschblüten Honig
  • Akazienhonig- mit Blütenhonig
  • Wildblüten Honig
  • Traubenkern-Öl
  • BIO Hanföl
  • BIO Steirisches Kürbiskernöl
  • BIO Walnussöl
  • BIO Leindotteröl
  • BIO Hanfsamen geschält
  • Traubenkern-Mehl
  • Bienenschutz Honig "cremig fein"
  • Bienenschutz Honig "flüssig"

Über SIMON TöTSCHINGER Honig- & Öle-Macher Gebrüder Tötschinger

Ich wurde am 25. April 1986 in Jois geboren. Seit ich mich erinnern kann, hatte ich immer schon den tiefen Wunsch nach Eigenständigkeit. Als Kind waren neben diversen Komikfiguren in erster Linie erfolgreiche Firmenbesitzer meine Helden. Ich war fasziniert von Ihrer Ausstrahlung, sie erlaubten es mir im Kopf ein positiveres Bild der Zukunft zu zeichnen.

Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit einer Lehre als Werkzeugmacher. Als wohlerzogenes Kind der ‚Leistungsgesellschaft’ absolvierte ich die Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg, obwohl ich nie glücklich in meinem Beruf war. Damit stellte ich immerhin für die Außenwelt meine Fähigkeiten unter Beweis, obwohl ich immer spürte, dass mich dieser Weg, egal wie erfolgreich, nicht wirklich glücklich machen würde.
Desto höher ich in der Firmenhierarchie nach oben kletterte, desto klarer wurde es mir und ich streckte mehr und mehr meine Antennen aus, wie ich in die Selbstständigkeit wechseln könnte. Dabei spielte der Inhalt der Tätigkeit tatsächlich eine untergeordnete Rolle, Freiheit war mein stärkster Antrieb.

So spielte ich als erstes mit dem Gedanken, eine „Büffelzucht“ zu gründen. Ich mochte die Ästhetik der Büffel und die Verbundenheit zur Natur scheint mir im Blut zu liegen. Allerdings erkannte ich sehr rasch, dass ich damit meine finanziellen Grenzen sprengen würde. Auch der nächsten Idee, nämlich als T-Shirt -Designer groß rauszukommen, wurde durch das blanke Entsetzen meiner Eltern ein Ende gesetzt.

Eines Tages, bei einem Familienessen, war es dann mein Vater, der so halb im Scherz den Vorschlag machte, ich könnte doch Bienen züchten. Bevor ich den nächsten Bissen geschluckt hatte, stand für mich fest: das mach ich! Und die Begründungen folgten auf den Fuß: Ich könnte Kreativität durch Produktgestaltung und meine Liebe zur Natur bei der Arbeit im Freien und mit den Bienen mit einander vereinbaren.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch! Honig- & Öle Macher Gebrüder Tötschinger Obere Hauptstraße 27 A-7093 Jois

SIMON TöTSCHINGER Honig- & Öle-Macher Gebrüder Tötschinger

Obere Hauptstraße 27, 7093 Jois
Telefon: +43 699 17054445
Web: https://www.simon-toetschinger.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung