Uni Sapon GmbH

Ökologische Wasch- und Reinigungsmittel mit einzigartigem Null-Müll-Konzept - seit 1984!
6800 Feldkirch

Uni Sapon ist kleiner Familienbetrieb aus Vorarlberg, welcher bereits seit 1984 ökologische Wasch- und Reinigungsmittel erzeugt und vertreibt.
Bislang einzigartig ist das nahezu lückenlose Null-Müll-Konzept, dem sich das Unternehmen verschrieben hat. So kauft der Kunde einmalig ein Gebinde, welches er an einer Nachfüllstation in seiner Umgebung immer wieder befüllen lassen kann.
Alle Produkte tragen das Zertifikat von ECOCERT und mit Ausnahme des Holz- und Multi-Pflegebalsams sind alle Produkte vegan.
Das Sortiment ist bewusst klein gehalten, denn nicht jeder Fleck braucht ein eigenes Putzmittel.
Die Reinigungsmittel – vier an der Zahl – sind zudem Konzentrate, welche der Kunde selbst daheim mit Wasser verdünnt. Das spart sowohl Verpackungsmüll, als auch fossile Brennstoffe und CO2, die mit dem Transport einhergehen. Und im Endeffekt spart man sich jede Menge Geld – nachrehnen lohnt sich!

Über Uni Sapon GmbH

Uni Sapon wurde 1984 vom Öko-Pionier Franz Reichart gegründet.
Schon damals wurde er nicht müde, die Menschen für das Thema Abfall zu sensibilisieren. In zahlreichen Vorträgen im In- und Ausland betonte er immer wieder, dass wir (Zitat): „…in absehbarer Zeit im Plastikmüll errsticken werden.“
Zum damaligen Zeitpunkt wurde er für seine Aussagen nur müde belächelt, doch heute sehen wir auf der ganzen Welt, dass er mit seiner Prognose leider recht hatte.
Nach seinem Tod führt nun seine Tochter Marion, gemeinsam mit ihrem Ehemann Peter, sowie einem 15-köpfigen, hochmotivierten Team, das Unternehmen weiter – streng getreu dem Motto das Gründervaters.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Uni Sapon GmbH

Albert - Schädler - Str. 7, 6800 Feldkirch
Telefon: +43 5522 23440
Web: http://www.uni-sapon.com/

Öffnungszeiten

Mo.: 08:00 - 12:00 13:30 - 16:30 Uhr
Di.: 08:00 - 12:00 13:30 - 16:30 Uhr
Mi.: 08:00 - 12:00 13:30 - 16:30 Uhr
Do.: 08:00 - 12:00 13:30 - 16:30 Uhr
Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

http://www.uni-sapon.com/haendler

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung