Weingut Göschl & Töchter

Familienweingut mit Herz und Seele (und Yoga)
7122 Gols

Der Familienbetrieb Weingut Göschl & Töchter liegt in Gols, einer der bedeutendsten Weinbaugemeinden Österreichs. Aktuell in 2. Generation von Reinhard  & Edith geführt, stehen die beiden Töchter Kathrin & Daniela bereits in den Startlöchern, um den Betrieb zu übernehmen und mit neuen Ideen kräftig aufzumischen.

Knapp 14 Hektar werden, stets im Einklang mit der Natur, von der Familie bewirtschaftet. Geerntet wird nur per Hand, mit Zwicker und Scheibtruhen. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Engagement werden die Trauben zu hochwertigen Weinen verarbeitet.
Das Sortiment vom Weingut Göschl & Töchter reicht von fruchtbetonten, frischen Weißweinen, wie Welschriesling oder Gelber Muskateller, hin zu kräftigen, facettenreichen Rotweinen, die im Barrique ausgebaut werden, wie Zweigelt Ried Goldberg, Blaufränkisch exclusive oder Merlot. Für ein extra Prickeln sorgen die Frizzante, erhältlich in drei verschiedenen Sorten.

Nicht verpassen sollte man auch den neuen Orange Wine von Daniela. „namasté“, ein Grauer Burgunder, spontan auf der Maische vergoren, im Barrique gereift, ungeschönt und unfiltriert abgefüllt. Wahnsinnig spannend im Glas! Passend dazu bietet Daniela auch Yogakurse am Weingut an. In diesem Sinne: Namasté.

Fotocredit: Stefan Heider

Über Weingut Göschl & Töchter

Der Familienbetrieb, der in Gols, einer der bedeutendsten Weinbaugemeinden Österreichs liegt, wird aktuell in 2. Generation geführt.
Georg Göschl begann in den 1950er Jahren Weingärten zu setzen und zu bewirtschaften sowie seine ersten Weine zu produzieren. Sein Sohn Reinhard ist mit dem Weinbau groß geworden und hat dann mit seiner Edith den Betrieb übernommen. Die beiden sind von Anfang an mit viel Leidenschaft, Engagement und Herz dabei.
Nun steht auch die 3. Generation in den Startlöchern. Die Töchter Kathrin und Daniela wollen jetzt mit neuen Ideen kräftig aufmischen. Weingut Göschl und Töchter eben.
Unser Familienweingut bewirtschaftet knapp 14 ha Weingartenfläche. Wir versuchen stets im Einklang mit der Natur zu arbeiten und geerntet wird nur per Hand, natürlich mit Zwicker und Scheibtruhen. Im Sortiment finden sich sowohl frische, fruchtige Weiße, wie der Chardonnay oder Pinot Gris, als auch kräftige und facettenreiche Rote, wie unser Aushängeschild der Zweigelt Goldberg, und auch Cuvée Ungerberg oder Merlot.

Kontaktieren oder besuchen

Weinverkostung & Betriebsbesichtigung sind gerne nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Weingut Göschl & Töchter

Am Kanal, 4, 7122 Gols
Telefon: +43 660 5996979
Telefon: +43 664 4530988
E-Mail: office@weingut-goeschl.at
Web: https://www.weingut-goeschl.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung