Fotocredit: diefotografin

MANUFABA Seewinkler BIO-TOFU

Wir – Ulla Wittmann und Ludwig Birschitzky - verarbeiten Sojabohnen aus eigenem Bio-Anbau im Seewinkel zu handgemachtem Tofu und weiteren Soja-Spezialitäten.
7132 Frauenkirchen

Alle MANUFABA-Produkte sind handwerklich hergestellt, vegan, glutenfrei sowie frei von künstlichen Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln. Sie werden aus 100% biozertifizierten Rohstoffen gefertigt. Der Großteil der Zutaten stammt aus unserer eigenen Bio-Landwirtschaft in Frauenkirchen im Burgenland.

Unser frischer, unpasteurisierter Tofu ist so zart, dass er sich mit der Zunge am Gaumen zerdrücken lässt und dennoch schnittfest ist. Er ist sehr vielseitig verwendbar und eignet sich sowohl zum Rohgenuss als auch für heiße Gerichte

Was bieten wir an?

Über MANUFABA Seewinkler BIO-TOFU

Fotocredit: MANUFABA

Wir gehen den kontrolliert biologischen Weg vom Keim bis zur Kundschaft

Als ehemalige Umweltberaterin und Klimaschutzexpertin ist mir die Ethik meiner Berufstätigkeit sehr wichtig. Ich habe 2002 mein Diplomstudium Landschaftsplanung an der Universität für Bodenkultur abgeschlossen und danach viele Jahre u.a. für die Umweltberatung Wien und das Klimabündnis Österreich gearbeitet. Mir liegen ganzheitliche Kreisläufe, der Einsatz von regionalen natürlichen Ressourcen und kurze Transportwege am Herzen.

Mein Bio-Tofu erfüllt alle Kriterien, die ich in Zeiten der Klimakrise und notwendigen Energiewende für wichtig erachte: Ein pflanzliches Nahrungsmittel, das auf gesunder, pestizidfreier Erde wächst und Menschen der Region über kurze Verkehrswege mit hochwertigen Proteinen versorgt.

Bio-Power und Tofu-Powerin

Auf den seit 2002 biologisch bewirtschafteten Feldern meines Lebenspartners Ludwig Birschitzky – geborener Frauenkirchner und mit Leib und Seele Biobauer – lässt die pannonische Sonne unter anderem Sojapflanzen gut gedeihen. Nach der Ernte im September kommen die Sojabohnen in die Großküche unserer Manufaktur in Frauenkirchen. Hier werden sie von Hand zu Tofu und weiteren Soja-Spezialitäten verkocht.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

MANUFABA Seewinkler BIO-TOFU

Josefistraße 83 / Eingang Haydngasse, 7132 Frauenkirchen
Telefon: +43 660 6780383
Web: http://www.manufaba.at

Öffnungszeiten

Fr.: 14:00 - 18:00 Uhr (und nach telefonischer Vereinbarung)

Markt der Erde Parndorf

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung