Fotocredit: Silber Elfriede

Ab-Hof-Verkauf Kirschner

Der direkte Weg vom Stall in die Kühlvitrine
4113 Niederwaldkirchen

Fleisch-, Wurst- und Speckspezialtäten vom Rind, Schwein, Kalb und Damhirsch

Unsere Jungrinder sind bei uns am Betrieb geboren und natürlich aufgewachsen. Fleckvieh-Mutterkühe sorgen durch ihre hohe Milchleistung für eine gute Ernährung der Kälber. Der Limousin-Stier begleitet unsere Herde das ganze Jahr auf der Weide sowie im Laufstall. Dadurch können wir beste Fleischqualität garantieren.

Das Futter für Rinder, Schweine und Damwild stammt von unseren Wiesen und Feldern. In der Schweinemasthaltung legen wir besonderes Augenmerk auf die tägliche Verfütterung von gedämpften hofeigenen Kartoffeln. Ebenso ist uns bei Schweinen und Rinder die Haltung auf Stroh sehr wichtig.

Unsere Tier werden direkt in unserer hofeigenen EU-Schlachtstätte stressfrei geschlachtet, zerlegt und zu köstlichen Produkten weiterverarbeitet. Sie erhalten unsere Produkte direkt Ab-Hof in unserem Verkaufsladen. Ausserdem beliefern wir mit unserem Verkaufsmobil den Linzer Südbahnhofmarkt sowie den Eferdinger Wochenmarkt.

Was bieten wir an?

  • Frischfleisch vom Rind, Schwein, Kalb und Damhirsch
  • Wurstprodukte
  • Speck vom Schwein und Rind
  • Geselchtes
  • Gebratenes
  • Beinschinken
  • Rindersaftschinken

Über Ab-Hof-Verkauf Kirschner

Fotocredit: Silber Elfriede

Ich bewirtschafte mit meiner Frau gemeinsam eine kleine Landwirtschaft mit Mutterkuhhaltung und Schweinemast und einem Damhirschgehege. Als gelernter Fleischhauer bin ich mehr als 30 Jahre in diesem Beruf tätig. Seit 1998 betreibe ich auf unserem Hof ein öffentliches Schlachthaus mit Ab-Hof-Verkauf. Um unseren landwirtschaftlichen Betrieb im Vollerwerb führen zu können, haben wir uns spezialisiert auf die Direktvermarktung unserer am Hof lebenden Tiere.

2011 wurden unsere Stallungen zur Gänze neu aufgebaut, damals wollten wir bewusst unseren Tierbestand nicht erhöhen, sondern tierfreundlicher werden.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ab-Hof-Verkauf Kirschner

Erdmannsdorf 11, 4113 Niederwaldkirchen
Telefon: +43 699 81467431
Telefon: +43 699 81456139
Web: https://www.kirschner-metzgerei.at

Öffnungszeiten

Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr

Linzer Südbahnhofmarkt Freitag Vormittag

Linzer Südbahnhofmarkt Samstag Vormittag

Ottensheimer Wochenmarkt Freitag Nachmittag

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung