Höhenfeuer

Auf knapp 1000m Seehöhe bauen wir unsere Chilis an und verarbeiten sie in Handarbeit zu einer feurigen Chilisoße und einem würzigen Chilisalz.
8192 Strallegg

Eingebettet im Herzen des Jogllandes, mitten im oststeirischen Hügelland befindet sich unser Familienbetrieb.
Diese wunderschöne Region im Osten Österreichs bietet alles, was das Herz begehrt – von idyllischen Landschaften und atemberaubenden Bergen bis hin zu historischen und traditionellen Dörfern.

Hier widmen wir uns, neben den Arbeiten auf unserem Bauernhof, mit viel Leidenschaft und Herzblut dem Anbau unserer Chilis.
Auf knapp 1000 Meter Seehöhe entwickeln die Chilis ein unvergleichliches Aroma, und dieses Höhenfeuer verarbeiten wir zu hochwertigen und vor allem scharfen Produkten.

Was bieten wir an?

  • Chilisoße
  • Chilisalz

Über Höhenfeuer

Wir haben schon immer gerne Pflanzen und Blumen gezogen, früher auf dem Balkon unserer Wohnung, heute in unserem Garten und Gewächshaus auf unserem Bauernhof. Vor allem Chilis haben es uns angetan. Irgendwann wussten wir mit den vielen Chilis nichts mehr anzufangen und da kamen wir auf den Gedanken einen Teil unserer Ernte zu einer Chilisoße zu verarbeiten. Mit dem Ergebnis waren wir so zufrieden, dass die Idee entstand unsere Chilisoße zu verkaufen. Diese Idee ließ uns nicht mehr los und keimte einige Zeit in unseren Köpfen weiter, bis wir 2022 die ersten konkreten Schritte zur Verwirklichung unserer Idee setzten. Ein Gewächshaus musste her. Für 2023 erhöhten wir die Anzahl der Chilipflanzen und wir bereiteten uns für die Direktvermarktung vor. Schulungen wurden absolviert, Logos, Etiketten und eine Website wurden erzeugt und mehr und mehr Todos konnten wir von unserer Liste abhacken. Ende 2023 ist es nun endlich soweit und wir können mit der Produktion und dem Vertrieb unserer Chilisoße und dem Chilisalz beginnen.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Höhenfeuer

Pacher 15, 8192 Strallegg
Telefon: +43 664 5132622
Web: https://www.hoehenfeuer.at

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

ADEG Dampfhofer Ratten, Kreatifkastl Birkfeld

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung