Fotocredit: copyright_christian_strobl

Krenn.49

Ein wunderbar schönes Fleckerl Natur hier in Edelsbach Nr.49. Weingärten umgeben von Wald, Obstbäumen, Wiesen und versteckten Plätzen zum Entspannen und Genießen. Herrlich vielfältig. Zwischen Reben, Wiesenkräutern und Blumen. Hier leben und werken wir – der Winzer & die Winzerin – und das mittlerweile in der 3.Generation.
8332 Edelsbach

VON NATUR AUS GUT ZUR NATUR…
…denn Natürliches ist gut für uns. Die Reben wachsen rund um unser Haus in Edelsbach auf der Hödlleitn und am Ried Langedl. Auf diese eindeutige Herkunft sind wir sehr stolz, daher finden Sie die 49 – unsere Hausnummer – auch in unserem Namen. Knapp 5 ha Weingarten bewirtschaften wir gemeinsam mit unserer Familie, eine 100%-ige Handlese und die Verarbeitung ausschließlich eigener Trauben ist für uns selbstverständlich. Weine werden erst verkauft, wenn sie die nötige Zeit zum Reifen hatten.
Wir sind der Überzeugung, dass Wein gut schmecken, gut tun, ehrlich und gerne auch etwas wild sein soll.  All unsere Weine erzählen Geschichten, haben Ecken und Kanten und sind dennoch rund. Sie sind vollkommen in ihrer Unvollkommenheit und zeichnen sich durch Langlebigkeit und einen starken Charakter aus. Sie sind unsere Muse und Lehrmeister zugleich. Wir möchten uns mit ihnen weiterentwickeln, experimentieren und nicht in Größe sondern in Wertschätzung wachsen.

EHRLICH ESSEN & TRINKEN
bei Winzer & Winzerin

Hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet. Mit Begeisterung für das Gute. Ehrlich, steirische Jause, feine herzhafte Schmankerl, hausgebackenes Brot, Wein & Fruchtsaft vom Hof und danach ein süßer Abschluss aus der Mehlspeiskuchl der Winzerin.

UNSERE ZUTATEN – kompromisslos vom Bauern!
Was uns die Natur, die Saison und die Region schenkt.
Von traditioneller Buschenschankjause, über frische Wildkräutersalate, Fisch aus steirischem Gewässer, hausgemachtem Roastbeef bis hin zu veganen Köstlichkeiten, soll es bei uns niemandem an irgendetwas fehlen.

Öffnungszeiten Buschenschank
April-November

Freitag ab 17 Uhr

Samstag & Sonntag ab 15 Uhr

WEINLINIEN
ALTE REBEN: Mindestalter der Rebstöcke von 25 Jahren. 18 Monate Holzreife
VOM SAND: feingliedrige Speisenbegleiter mit Dichte am Gaumen. Im großen Holzfass ausgebaut
(S)CHALE: Naturweine, unverfälscht ehrlich
KLASSIK: Fruchtig & charaktervoll

 

Was bieten wir an?

  • Wein Hofladen
  • Buschenschank
  • Picknick im Weingarten

Über Krenn.49

Fotocredit: copyright_christian_strobl

Seit 1968 liegt die Leidenschaft in Edelsbach 49 im Wein, nun bei Winzer Josef und der Winzerin Barbara. Begonnen hat alles auf
der Hödlleitn, dem Hausweingarten, wo Großvater Josef I. den Grundstein für die Gegenwart gelegt hat. Das Winzerpaar ist überzeugt, dass ehrlicher Wein im Weingarten entsteht, daher befindet sich der Weinhof seit 2019 auch in der Umstellung auf den biologischen Weinbau.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Krenn.49

Edelsbach 49, 8332 Edelsbach
Telefon: +43 664 9146401
Web: https://www.krenn49.at

Öffnungszeiten

Mi.: 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00 Uhr (Wein Hofladen)
Do.: 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00 Uhr (Wein Hofladen)
Fr.: 09:00 - 12:00 14:00 - 18:00 Uhr (Wein Hofladen)
Sa.: 09:00 - 12:00 Uhr (Wein Hofladen)

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf, Onlineshop