RAABAUER-EISVOGEL

Unter der Marke RAABAUER-EISVOGEL verarbeiten wir Beeren, Früchte und Blüten zu allerlei Schmankerl in BIO-Qualität
8330 Feldbach
Lebensmittel

RAABAUER-EISVOGEL BIO-Produkte ist ein kleiner Familienbetrieb mitten im Steirischen Vulkanland. Der Eisvogel, der in den Raab-Auen lebt und brütet, ist das Wappentier der Gemeinde Raabau. Er braucht eine intakte Natur als Lebensraum und ist so der ideale Namensgeber für die Marke Raabauer-Eisvogel.

Wir kultivieren auf unserem Betrieb in biologischer Wirtschaftsweise Rote und Schwarze Ribisel, Holunder und Aronia, sowie Weichseln, Äpfel und Birnen. Die sonnengereiften Früchte werden zu rein biologischen Säften verarbeitet, kalt gepresst, mit BIO-Rübenzucker vermischt und nur durch Erhitzen haltbar gemacht.

Wir sind bemüht, ein Ökosystem zu fördern, das ohne Schädlingsbekämpfungsmittel und künstliche Düngemittel auskommt. So sollen die für den Humusaufbau so wichtigen Bodenlebewesen gute Bedingungen vorfinden und Nützlinge ausreichend Lebensraum finden.

Seit 2010 bereichern den Betrieb 1000 Damaszenerrosen. Die essbaren Blüten eignen sich hervorragend für die Verwendung in der Küche.

Die Aroniabeere mit ihren gesunden Inhaltsstoffen hat sich ebenso zu einem wichtigen Bestandteil unseres Betriebes entwickelt. Wir verarbeiten einen großen Teil der erntefrischen Beeren zu Aronia-Direktsaft, aber auch zu Verdünnungssaft, Aronia-Fruchtaufstrich, getrockneten Beeren, Tee und Aroniapulver.

Neben BIO-Fruchtsirupen in verschiedenen Sorten produzieren wir auch Gewürzsalze, allerlei Rosenköstlichkeiten, Kernöl und vieles mehr.

Über RAABAUER-EISVOGEL

Alles ist in Bewegung und verändert sich ständig.

Auch der landwirtschaftliche Betrieb, den wir übernommen haben, ist wohl nicht mehr der, der er einmal war. Wir haben den Betrieb auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt und die Schweinezucht aufgegeben. Jetzt tummeln sich hunderte Bienen auf den Blüten unserer Beerenkulturen aber natürlich auch auf unseren Rosenfeldern.

Mit viel Liebe und Engagement verarbeiten wir die sonnengereiften Beeren und Blüten zu Verdünnsäften, aber auch zu Direktsäften oder  Fruchtaufstrichen.

Die Rosen verarbeiten wir zu Rosensirup, Rosensalz, Rosenzucker, Rosenwasser und zu einem besonderen Schmankerl, den Rosenküssen. Diese Spezialität kannst du bei einem persönlichen Besuch in unserem Hofladen verkosten!

Wir freuen uns über jeden interessierten Gast!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

RAABAUER-EISVOGEL

Raabau 168, 8330 Feldbach
Telefon: +43 650 8632646
Telefon: +43 650 3410891
E-Mail: office@raabauer-eisvogel.at
E-Mail: office@raabauer-eisvogel.at
Web: https://www.raabauer-eisvogel.at

Öffnungszeiten

Jederzeit nach telefonischer Voranmeldung
Auch an Sonn-und Feiertagen möglich
MI 8.00-12.00 und 14.00-18.00
FR 8.00-12.00

Genussecken in regionalen Lagerhäusern

s´Fachl Citypark Graz

Bauernstadl Feldbach

Unimarkt Feldbach

SPAR Steiermarkweit mit Aroniasirup

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung