myStyrian Alpaka

Urlaub buchen - Alpakas besuchen
8861 St. Georgen am Kreischberg

Wir lieben, was wir tun

Die Zucht von einzigartigen Alpakas und hochwertigem Vlies ist unser Ziel. Und genau deswegen legen wir extrem hohen Wert auf die gesunde Entwicklung unserer Alpaka Mädels und Jungs. Sie bekommen nur unser feinstes selbst geerntetes Bio-Heu und grasen auf den vitaminreichsten Weiden. Zusätzlich bekommen sie bestes Mineralstofffutter aus ihrer Heimat, den Anden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Wohlbefinden und der Charakter unserer Tiere. Darum bieten wir ihnen genügend Hektar um sich zu entfalten. Ob Stock oder Stein, ob Teich oder Weide, ob Stall oder Bäume, jedes Alpaka findet bei uns den geeignetsten Ort für sich. Da es sehr feinfühlige Tiere sind, wird viel Zeit mit Tier und Mensch verbracht, doch auch ihre Privatsphäre akzeptierten wir natürlich.

Ob Zucht, hochwertige Wollprodukte oder einfach nur Alpakas streicheln, für jeden ist bei uns etwas dabei.
Komm vorbei, die Alpakas und natürlich auch wir freuen uns auf dich!

Über myStyrian Alpaka

eit Generationen befindet sich der Hof „Hansbauer“ bereits im Besitz der Familie Wagner. Viele Tiere fanden hier schon ihre Heimat. Ob Rinder, Schweine, Pferde oder Ziegen, alle fühlten sich hier immer sehr wohl.

In den späten 80er-Jahren wurde dann der komplette Hof auf Damwild umgestellt. Hunderte Meter Wildzaun wurden aufgestellt und die zwei Stallgebäude wurden demensprechend umgebaut. Auch die Almhütte wurde komplett renoviert und wird bis heute noch an Sommergästen vermietet. Das Hauptaugenmerk lag nun auf die Vermietung der Hütte und der Forstwirtschaft. Die Landwirtschaft wurde immer mehr zum Hobbybetrieb.

Doch im Jahre 2015 beschlossen die Familie gemeinsam die Landwirtschaft wieder zu aktivieren und sah sich nach einer alternative zum Damwild um. Dann stießen wir auf die Alpakas…

Der Startschuss

Der Umbau begann im Frühjahr 2015. Der Stall wurde komplett umgebaut und modernisiert. Beim Wildzaun wurden alle alten morschen Lärchen-Pfähle durch neue extrem robuste Akazien-Pfähle ersetzt. Und auch alle Tore wurden neu gebaut. Unsere Freunde unterstützen uns bei der Arbeit.

Die Ankunft der Alpakas

Im Mai 2016 war es dann endlich so weit. Die Ranch war fertig für die Ankunft der neuen Bewohner. Danach gab es ein großes Fest mit all denen die mitgeholfen haben.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

myStyrian Alpaka

Kaindorf-Süd 77/2, 8861 St. Georgen am Kreischberg
Telefon: +43 664 4405873
E-Mail: info@mystyrianalpaka.at
Web: https://www.mystyrianalpaka.at/

Öffnungszeiten

Termin nach telefonischer Vereinbarung

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten
  • Barzahlung
  • Auf Rechnung