PR-Management für Österreich, Deutschland und Asien

Spezialisierte Kommunikation im In- & Ausland, individuelle Pressearbeit, Text-, Video- & Fotoproduktionen, Netzwerk Auf- & Ausbau, interkulturelle Trainings & Workshops

Spezialisierte Kommunikation im In- & Ausland
Botschaften, die ankommen: Marktanalyse & Markteinstieg in Österreich, Deutschland, den CEE Ländern, China & Südkorea mit passgenauen, auf den Markt und die Zielgruppe abgestimmten Maßnahmen für eine maximale Sichtbarkeit am Markt. Immer im Blick: Interkulturelle Besonderheiten und Insiderwissen über den jeweiligen Zielmarkt.

Professionelle Medienarbeit ist wichtiger Bestandteil einer guten & nachhaltigen Kommunikation: Von klassischen Pressekonferenzen über exklusive PR-Events, digitale Expertentalks bis hin zu Kampagnen mit ausgewählten Medien & Influencern.

Inhalte, die begeistern: Texte für Print, Social Media & Medienarbeit
„Nur“ Texte, oder eine gesamte Content Strategie inkl. Redaktionsplan und Umsetzung: Ein Check der wichtigsten Kommunikationskanäle gibt die Richtung vor. Anschließend folgt Konzeption, Redaktionsplan und Produktion des Contents für die wichtigsten Kanäle on- & offline: Texte für Broschüren & Magazine, für Webseiten, Newsletter und Social Media Kampagnen. Storyboards für Foto- & Videoshootings, auf Wunsch komplette Organisation und Abwicklung von Fotoproduktionen.

Die richtigen Verbindungen haben: Netzwerk Auf- & Ausbau
Die richtigen Multiplikatoren finden, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen: Besonders in branchenübergreifenden Netzwerken liegen große Erfolgschancen. Anbahnung und Abwicklung von Wirtschaftskooperationen und Netzwerkpartnerschaften.

Interkulturelle Workshops und spezielle Kommunikations-Trainings
Als Vorbereitung für Geschäftsreisen ins Ausland oder bei Geschäftsanbahnungen etwa mit asiatischen Geschäftspartnern. Mit interkulturellem Know-how lassen sich Fettnäpfchen einfach vermeiden.

 

 

Fotocredit: Doris Praher

Über PR-Management für Österreich, Deutschland und Asien

Wofür ich stehe
Meine Leidenschafts fürs Reisen, für interkulturelle Besonderheiten und damit einhergehend für eine aktive Kommunikation begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mein offenes Wesen und meine Leidenschaft für Erfolgsprojekte treiben mich an. Ich bin überall fokussiert und liebe es, über den Tellerrand zu schauen. Out of the Box Denken bringt mich persönlich weiter und meine Projekte zum Erfolg.

Mein fachlicher Background und Business Fokus
Bei meiner jahrelangen Tätigkeit im Tourismus konnte ich mir umfassendes Know-how im Bereich Internationalität, Marktspezifika und strategische Kommunikation & PR aneignen. Ich durfte unter anderem den asiatischen Markt für Oberösterreich Tourismus aufbauen. Besonderen Fokus lege ich auf Community Building: Ein funktionierendes und branchenübergreifendes Netzwerk ist gerade in aktuellen Zeiten wichtiger denn je.

Kontaktieren oder besuchen

Ich freue mich auf ein unverbindliches Beratungsgespräch!

PR-Management für Österreich, Deutschland und Asien

Am Teich 3, 4209 Engerwitzdorf
Telefon: +43 664 8283914
Web: https://www.doris-praher.com/

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Auf Rechnung