Weingut Fuchs

"Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist" (Henry Ford). Mit Mut und Leidenschaft... zum Wein.
4152 Sarleinsbach

Wir sind ein kleines Weingut im Mühlviertel in Sarleinsbach. 2009 haben wir den großerlterlichen Obstgarten gerodet und gegen 300 Rebstöcke getauscht. Mittlerweile hat sich die Anzahl der Rebstöcke verzehnfacht und die bewirtschaftete Fläche ist auf ein Hektar angewachsen.

In unseren Weingärten wachsen momentan Welschriesling, Isabella Traube und die Piwisorten Blütenmuskateller und Solaris.

Neu im Sortiment auch der „Trester Edelbrand“ von der Isabella Traube 😎

 

Was bieten wir an?

  • Isabella Traube
  • "Damischer Fuzianer" Welschiesling
  • "Stuaschedl" Blütenmuskateller
  • Trester Edelbrand

Über Weingut Fuchs

Ich komme aus der Gastronomie und habe in gehobenen Lokalen arbeiten dürfen und so die Liebe zum Wein entdeckt. Nach der Diplom Sommelier Ausbildung kam rasch die Idee eigene Reben zu pflanzen. Daraus wurde das Projekt „Damischer Fuzianer“ dessen Namen der Welschriesling heute trägt. 2009 wurde der großelterliche Obstgarten gerodet und 300 Rebstöcke Sorte Welschriesling gepflanzt. In der Zeit bis 2020 habe ich in Krems den Facharbeiter für Weinbau und Kellerwirtschaft abgeschlossen und den Biozertifikatslehrgang  besucht.

Mittlerweile ist meine Familie genauso begeistert vom Weinbau wie ich und bin dankbar für deren Unterstützung!

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Weingut Fuchs

Ohnerstorf, 16, 4152 Sarleinsbach
Telefon: +43 650 5343292

Öffnungszeiten

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Ab-Hof Verkauf

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung