Weingut Urban

Qualität und Leidenschaft, die man schmeckt: Die Trilogie aus neuesten Erkenntnissen, modernsten Erfahrungen und altem Know-how prägen den Charakter der Urban Weine: Klar und präzise, geradlinig und sortentypisch, vielseitig wie das Weinviertel.
2041 Wullersdorf

Seit 2002 verwirklicht Andreas Urban auf mittlerweile 22 Hektar Rebfläche seine klaren Vorstellungen von Wein: Sortentypisch, präzise und in höchstmöglicher Qualität.

Als der Winzer den elterlichen Weinbaubetrieb im niederösterreichischen Wullersdorf übernahm, schlug er damit auch eine neue Richtung ein: Jung, modern, innovativ und dynamisch. Flexibles Reagieren auf die Launen der Natur und effiziente, schnelle, saubere Verarbeitung bilden heute die Grundlagen für Weine in bester Qualität.

Urban(e) Weine

Die Trilogie aus neuesten Erkenntnissen, modernsten Erfahrungen und altem Know-how ist das Geheimnis für ausgezeichnete Weißweine, Rotweine, Rosé und Schaumweine. Allen voran steht der Klassiker des Weinviertels, der Grüne Veltliner als Weinviertel DAC. Das Weingut Urban setzt darüber hinaus auf typische, aber auch außergewöhnliche Sorten für diese Weinregion:

Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller, Rivaner, Riesling, Roter Traminer, Zweigelt, Merlot, Blauburgunder, Roesler

Über Weingut Urban

Je mehr Praxiserfahrung Andreas Urban sammelte, desto stärker entwickelte sich die Leidenschaft für den Weinbau. Der Weinviertler fokussierte sich schon in der landwirtschaftlichen Fachschule in Hollabrunn auf Weinbau und Kellerwirtschaft und schloss später die Ausbildung zum Weinbau- und Kellermeister in Krems ab.

Im Jahr 2002 übernahm der ambitionierte Jungwinzer schließlich den Teilbetrieb Weinbau von seinem Vater – und hatte dabei eine klare Vision: Seine Weine sollten zu den Besten gehören und ein Aushängeschild für das Weinviertel werden. Innerhalb weniger Jahre stockte er die Rebfläche von 7 auf 22 Hektar auf, investierte in den Weinkeller, baute das Qualitätsmanagement aus und setze auf Innovation, Präzision und Dynamik im Anbau und Verarbeitung. Das Ergebnis: Zahlreiche Auszeichnungen für seine Weine und der Titel „Winzer des Jahres 2015“.

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Weingut Urban

Parkgasse 34a, 2041 Wullersdorf
Telefon: +43 699 10676705
Web: https://weingut-urban.at

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)
Di.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)
Mi.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)
Do.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)
Fr.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr (Um Voranmeldung wird gebeten)

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung