Hopfenspinnerei

Wir brauen Bier, wie es ursprünglich einmal war: komplett naturbelassen.
3131 Walpersdorf

Die Hopfenspinnerei ist 2017 als ein-Frau-Brauerei entstanden. Die Idee hinter der Hopfenspinnerei ist es, Bier mit modernen Mitteln so zu brauen, wie es ursprünglich einmal war: komplett unfiltriert, unpasteurisiert und ausschließlich mit natürlicher Gärkohlensäure.

Dadurch ist die Haltbarkeit unserer Biere im Vergleich zu Industrieware natürlich beschränkt – je nach Sorte hält es etwa 3-4 Monate ohne an Geschmack einzubußen. Und es hat noch einen anderen gewaltigen Nachteil: man kommt nur schwer wieder davon los 🙂

Jede unserer Bierspezialitäten ist inzwischen zumindest einmal preisgekrönt, u.a. dürfen wir uns eine Staatsmeister- und eine Vizestaatsmeister an die Wand hängen.

Wir produzieren rein handwerklich in sehr übersichtlichen Chargen.

Was bieten wir an?

Über Hopfenspinnerei

Wir <3 Bier

Schon lange, bevor wir den Begriff craft beer kannten, haben wir bei jeder Gelegenheit das Außergewöhnliche anstelle des Gewohnten gekostet. Bier kennt hunderte unterschiedliche Ausprägungen und jede einzelne hat ihre Daseinsberechtigung. Mit unserer Brauerei und unserer Online-Bierothek wollen wir dazu beitragen, eine Bierkultur zu fördern, die über „Ein Bier bitte!“ (= egal welches, schmeckt eh alles gleich) hinausgeht.
Weit darüber hinaus.

Evelyn Bäck & Gwaël Gauthier – die HopfenspinnerInnen

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hopfenspinnerei

Schlossstraße 2, 3131 Walpersdorf
Telefon: +43 660 2009869
Web: https://www.hopfenspinnerei.at

Öffnungszeiten

keine Öffnungszeiten in der Brauerei - bitte Onlineshop nutzen
Besichtigungen (wenn nicht gerade eine Pandemie ist) nach Vereinbarung ab 8 Personen möglich

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Onlineshop

Zahlungsmöglichkeiten

  • Bankkarten
  • PayPal
  • Kreditkarten