Obstbau Allerstorfer

Obstbau Allerstorfer - Obst und mehr...
4101 Feldkirchen an der Donau

Unser Betrieb ist ein Erbhof, der seit ca. 1450 als „Poppmayrgut“ von unserer Familie bewirtschaftet wird. In der Gunstlage des Eferdinger Beckens produzieren wir mit viel Liebe und Erfahrung Tafelobst. Wir arbeiten herbizidfrei und legen Wert auf den Schutz von Nützlingen.

Unsere Äpfel, aber auch Birnen, Kirschen, Marillen und Zwetschken verkaufen wir als frisches Obst, aber auch als verarbeitetes Produkt ab Hof. Wir nutzen die hohe Qualität des eigenen Obstes zur Herstellung von verschiedenen Säften, Mosten, Cider, Edelbränden und Essig für unsere Familie und unsere Kunden.

Die Saftpalette reicht vom Apfelsaft klar oder naturtrüb über Birnensaft hin zu Apfel-Mischsäften mit Aroniabeeren, Himbeeren, Holunderbeeren, Johannisbeeren, Karotten, Marillen, Roten Rüben, Weichseln oder Zwetschken. Die Säfte sind 100%ige Fruchtsäfte und werden durch Pasteurisation haltbar gemacht.

Unser Betrieb führt die Marke Gutes vom Bauernhof und ist Mitglied im Genussland Oberösterreich.

Über Obstbau Allerstorfer

Die ersten Apfelbäume wurden vor mehr als 40 Jahren gepflanzt. Seither hat sich viel verändert. Die Sortenvielfalt ist gewachsen, die Flächen wurden erweitert und auch die Obstgärten an sich sehen heute anders aus. Zum Schutz vor Hagel spannt sich über einen Großteil der Bäume ein Hagelnetz.

So wie sich die Obstgärten gewandelt haben, hat sich auch die Vermarktung des Obstes geändert. Wie schon zu Beginn werden im Ab Hof Verkauf Äpfel, Birnen sowie Kirschen, Marillen und Zwetschken verkauft. Seit vielen Jahren werden aber auch all die großen, kleinen, schiefen und nicht so schönen Äpfel und Birnen zu Most und verschiedenen Säften verarbeitet.

So können wir alle Früchte verwerten! Dass dieser Weg richtig ist, wurde uns in den letzten Jahren durch verschiedene Auszeichnungen für unsere Fruchtsäfte bewiesen.

Wie gesagt: „Obst und mehr…“

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Obstbau Allerstorfer

Oberndorf 15, 4101 Feldkirchen an der Donau
Telefon: +43 7233 6341
Web: http://www.obstbau-allerstorfer.at/

Öffnungszeiten

Ab Hof Verkauf:

Montag 8:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00

Dienstag und Mittwoch GESCHLOSSEN

Donnerstag 8:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Freitag 8:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Samstag 8:00 – 12:00

weiters sind unsere Produkte bei folgenden Nahversorgern erhältlich:

Unimarkt Dobetsberger in Feldkirchen

Lagerhaus Walding, Lichtenberg, Bad Leonfelden, Herzogsdorf

Spar Kastner in St. Martin

Spar Hartl in St. Veit

Nah&Frisch Wöber in Aigen

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung