Schwareiters Geflügelhof

regional - nachhaltig - gut
4101 Feldkirchen an der Donau

Bei uns am Hof steht das Huhn im Mittelpunkt!

Ihr bekommt frisches Hühnerfleisch, sowie Eier, Nudeln und hausgemachten Eierlikör von unseren Hühnern.

Das Fleisch bieten wir nicht nur als ganzes Grillhendl an, sondern verarbeiten es auch weiter, sodass man die Auswahl aus Hühnerfilet, Haxerl und Flügerl hat. Zur Grillsaison haben wir unser Fleisch auch mariniert mit leckeren Gewürzmischungen.

Da es uns in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, dass die Hühner liebevoll mit der Natur aufgezogen werden, bekommen sie nur bestes Futter und täglich frische Einstreu.

Das alles trägt zum Wohlbefinden der Hühner bei und das zeigt sich auch in der Qualität.

Die Tiere werden bei uns im hofeigenen Schlachtraum artgerecht und stressfrei geschlachtet und sofort verarbeitet.

Im Sommer genießen außerdem noch Freilandenten und Weidegänse die schöne Aussicht und saftige Wiese.

Unsere Legehennen bewohnen einen mobilen Hühnerstall, welcher regelmäßig übersiedelt wird. So haben sie immer frische grüne Wiese und genügend Auslauf.

Die Freiland-Mobilhaltung ist die schonendste Art für Hühner und Boden, da es aufgrund der regelmäßigen Übersiedlung des Stalles zu keiner Überbelastung von Nährstoffen im Boden kommen kann.

 

Über Schwareiters Geflügelhof

Kathi & Thomas:

 

seit 2018 haben wir den landwirtschaftlichen Betrieb umgestellt und sind seither in der Dirketvermarktung tätig.

Die Liebe zur Natur und den Tieren treibt uns an und motiviert uns täglich wieder aufs Neue!

Zuerst war die Produktion von Hühnerfleisch nur ein kleines Hobby von uns, doch mit der Zeit wurde es immer mehr und mehr.

Nach nicht all zu langer Zeit begannen wir neben dem Abhof Verkauf auch das Markt fahren.

Unser Herzensprojekt ist eine kleine 24 Stunden Selbstbedienungshütte, wo wir neben unseren eigenen Produkten auch die von einigen anderen Bauern der Umgebung anbieten.

 

 

 

Kontaktieren oder besuchen

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Schwareiters Geflügelhof

Schauerbachweg, 16, 4101 Feldkirchen an der Donau
Telefon: +43 676 5087515
Telefon: +43 664 1370375
Web: https://www.schwareiters-geflugelhof.at

Öffnungszeiten

Am Freitag sind wir am Markt in Ottensheim.

Wir freuen uns darauf, von dir zu lesen!

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • Auf Rechnung